Am 22. Mai 2024 fand der Sparkassen Team Run des Landkreises Leipzig nach der Premiere im letzten Jahr erneut statt. Veranstaltet wurde dieser am Kap Zwenkau zusammen mit dem Landratsamt für Schule und Bildung (LaSuB). Das Wiprecht-Gymnasium wurde dieses Jahr durch vier Schülerinnen der Klassenstufe 10 vertreten. Als die „Wipgymgirls“ traten wir beim Schüler Team Run an, welcher der erste Punkt des Programms an diesem Abend war. Nach der gemeinsamen Aufwärmung bewältigten wir zusammen mit etwa 220 anderen Schülern und Schülerinnen eine Strecke von 1,7 km. Die Zeitabnahme erfolgte dabei mittels Transponder, aus jedem Team wurden so jeweils die drei schnellsten Zeiten der Schüler zusammengerechnet und machten schlussendlich die Endzeit aus. Mit einer Zeit von 24:19 min belegten wir den 29. Rang von insgesamt 66 Teams. Unter den Mädchen-Teams erreichten wir sogar den 3. Platz. Im Anschluss fand der Firmen Team Run statt, bei welchem dann zahlreiche Unternehmen angetreten sind. Insgesamt nahmen dieses Jahr um die 800 Personen beim Sparkassen Team Run teil. Nachdem der Regen nachließ, zeigte sich auch noch die Sonne und die Siegerehrung fand statt, bei welcher zum Beispiel das größte Team gekürt wurde. Dank der Begleitung und Unterstützung von Herrn Lukas haben wir einen schönen Nachmittag verbracht und konnten diese Gelegenheit in vollen Zügen genießen und unsere sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Frau Arnold danken wir ebenfalls für die Vorbereitung und Anmeldung.

Im nächsten Jahr wird dann also die dritte Auflage des Laufes stattfinden. Wer also Lust hat teilzunehmen, kann sich somit jetzt schon darauf freuen.

Francis & Anaïs, 10b

3. Platz unter den Mädchen-Teams beim Sparkassen Schüler Team Run